Ab dem 01.01.2025 müssen Unternehmen in der Lage sein, sogenannte E-Rechnungen zu empfangen. Informationen über die gesetzlichen Anforderungen für Unternehmen rund um die elektronische Rechnung finden Sie hier.
Imixs-Office-Workflow bietet Ihnen jetzt schon eine flexible Lösung den gesetzlichen Pflichten zur E-Rechnung nachzukommen. Unsere Lösung bietet Ihnen neue Möglichkeiten Ihre internen Prozesse zur Rechnungsprüfung und Freigabe von Rechnungen anhand Ihrer individuellen Arbeitsabläufe auszurichten. So werden Rechnungen in einem entsprechenden Unternehmensprozess vollautomatisch im Unternehmen verteilt. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass alle Schritte zur Prüfung, Freigabe und Bezahlung fristgerecht eingehalten werden.
Ihre Vorteile
Mit Imixs-Office-Workflow erfüllen Sie die gesetzlichen Anforderungen zur E-Rechnung und digitalisieren gleichzeitig Ihre Unternehmensprozesse rund um die Verarbeitung von elektronischen Rechnungen. Natürlich unterstützt Imixs-Office-Workflow auch die Verarbeitung Ihrer bisherigen Eingangsrechnungen, auch wenn diese nicht im E-Rechnungs-Format übermittelt werden. Über das Imixs-KI Modul werden Inhalte vollautomatisch erkannt und extrahiert. Dadurch kann der gesamte Posteingangs-Prozess vollständig automatisiert werden.
Wir beraten Sie jetzt gerne bei der Umsetzung der kommenden E-Rechnungspflicht ab 2025.